SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Happy Birthday Google

Den mittlerweile zwölften Geburtstag feierte gestern die Suchmaschine Google. Jedoch lässt sich bei dem Suchmaschinen-Riesen heute keineswegs mehr von einem „Heranwachsenden“ sprechen. Auch die Gründer von Google hätten sich vor 12 Jahren wohl nicht wirklich erträumt, wie schnell es aufwärts gehen würde und welche Ausmaße das Google-Imperium einmal annehmen würde. Mittlerweile bietet Google neben der Suchfunktion nicht nur eine Reihe von weiteren, nützlichen Funktionen im Internet, sondern wird häufig sogar als Synonym für das Internet bzw. das Suchen im Internet angesehen. Ein weltweiter Marktanteil von rund 80 Prozent liefert die Erklärung dafür.

Unternehmen, die sich im Internet präsentieren wollen oder ihre Produkte und Dienstleistungen mitunter direkt online anbieten und verkaufen möchten, kommen heute kaum an Google vorbei. Denn wer die weltgrößte Suchmaschine einfach links liegen lässt, würde wohl einen Großteil seiner Zielgruppe ebenso vernachlässigen. Es ist daher auch empfehlenswert, die von Google bereitgestellten Tools wie Google Adwords zu nutzen und auch die Suchmaschinenoptimierung an die von Google geforderten Kriterien anzupassen. Wichtig ist hierbei eine Onsite-Optimierung, aber ebenso eine Offsite-Optimierung, um in den Suchergebnissen bei Google stets weit oben gelistet zu werden.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner