SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Google Analytics für Shopsysteme

Google-Analytics ist ein kostenloses Analyse-Tool von Google. Es eignet sich perfekt für Online-Shops, um seine Besucherzahlen tracken zu lassen.

In Analytics kann man eine Menge Informationen abrufen, wie zum Beispiel Besucherzahlen, Absprungraten, geografische Kennzahlen und viele andere interessante Informationen.

Sie können Ihre Besucher detailliert verfolgen oder auch sehen welche Webseiten von Ihrem Shop am häufigsten besucht werden.

Das Analyse-Tool von Google ist darüber hinaus auch noch eine wichtige Quelle, um seine Erfolge und auch Misserfolge gut einschätzen zu können.

Wenn man sich mit Google-Analytics gut auskennt, kann man daraus auch sehr gute Schlussfolgerungen über seinen Shop ziehen.

Welche Seite man vielleicht mehr bewerben sollte oder sogar umbauen müsste, weil die Absprungrate zu hoch ist.

Über Google-Analytics kann man auch sehr gut neue Keywords für seine Kampagnen in Adwords oder für die Suchmaschinenoptimierung heraus finden. Google- Analytics kann auch bequem mit Adwords und dem Webmaster-Tool von Google verbunden werden. So hat man seine Werbung und seine Webseiten auf einem Blick.

Zu empfehlen ist Google-Analytics allemal, denn es bieten einen kostenlosen Service, den man von anderen Analyse-Tools nicht erwarten kann.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner