Dirk Schiff zeigt auf seo9.de die Ergebnisse seiner Studie zu SEO Penguin Update:
Am 24. April wirbelte das Penguin-Update durchs Internet. Marken ranken seit diesem Tage besser als je zuvor. Wir haben einige Marken unter die Lupe genommen. Seit diesem Tage ging die Sichtbarkeitskurve nach oben. Kleinere Anbieter, die mit Geld-Schlüsselwörter verlinkt haben verloren an Ranking. Die Studie wurde mit dem Tool von Xovi.de durchgeführt.
Bei der Studie geht es Hauptsächlich um die Sichtbarkeit von Marken-Webseiten mit einer DE-Endung bei der Suchmaschine “Google“. Wir haben 100 Webseiten getestet. Der Verlauf zeigt, dass die getesteten Marken-Webseiten zu 80 Prozent Sichbarkeits-Verbesserungen seit dem Penguin-SEO-Update von Google verzeichneten. Seit längerer Zeit ist bereits bekannt, dass Marken gute Chancen auf ein besseres Ranking haben. Bekannte Marken müssen sich nicht ganz so viel anstrengen bei der Auffindbarkeit ihrer Webseite. Einige Marken haben in punkto SEO noch nicht wirklich viel getan. Der Bekanntheitsgrad einer Marke unterstützt in den Bereichen Suchmaschinenmarketing. Viele Menschen googeln nach dem Markenkauf den Markennamen.
Den vollständigen Blogeintrag finden Sie unter folgender URL:
http://seo9.de/studie-zu-seo-penguin-update-604.html