SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Multimedia-Inhalte für eine bessere Suchmaschinenoptimierung

Wer öfters mit Google und ähnlichen Webseiten sucht, dem wird vielleicht auch schon einmal aufgefallen sein, dass der Suchmaschinenbetreiber nicht nur Texte in den Suchergebnissen auflistet, die zur jeweiligen Suchanfrage passen und diese im besten Fall auch aufweisen, sondern darüber hinaus werden auch Bilder, Videos oder Maps angezeigt, die zur Auswahl in den Suchergebnissen bereitstehen.

Bei der Inhalts-Optimierung für Google wird vorwiegend auf die Optimierung der Texte auf der Webseite gesetzt. Durch eine professionelle Textgestaltung kann es tatsächlich gelingen, die eigene Homepage in den Suchergebnissen bei Google weiter oben zu platzieren und sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu sichern. Die SEO-Texte sind jedoch bei Weitem nicht die einzige Möglichkeit, die besteht, um die Webseite für Google zu optimieren.

Selbstverständlich wird der Blick des Google-Nutzers verstärkt auf multimediale Inhalte gelenkt, sodass auf diese Weise auch eine höhere Klickrate erreicht werden kann. Aus diesem Grund ist es für die moderne Google-Suchmaschinenoptimierung auch wichtig, passende Texte, die mit den richtigen Suchwörtern gespickt sind, mit themenrelevanten Multimedia-Anwendungen zu ergänzen. Dadurch kann nicht nur die Webseite selbst übersichtlicher gestaltet werden, sondern eben auch das Ranking bei Google und in anderen Suchmaschinen verbessert werden. Wesentlich, damit diese Art der Suchmaschinenoptimierung funktioniert, ist es, auch in Video-, Bild- und Multimedia-Portalen vertreten zu sein.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner