SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Google will die Reisebranche erobern

Der Suchmaschinenkonzern Google positioniert sich in immer mehr Bereichen der Wirtschaft mit eigenen Unternehmensbereichen. Als perfekte Vermarktungsschiene dient dazu selbstverständlich das weltweite Suchmaschinennetzwerk des Konzerns. Ein weiterer Bereich, den Google nun noch dominieren möchte, ist die Reisebranche.

Glaubt man den Zukunftsperspektiven von Google, so sollen Reiselustige zukünftig Flüge, Hotels und andere Reiseangebote wie auch Mietwagen über Google-Tools gesucht, aber auch gebucht werden können.

Für andere Unternehmen der Reisebranche bedeutet dies einerseits natürlich einen starken Konkurrenzdruck, aber andererseits auch Chancen, sich über Kanäle von Google zu vermarkten. Denn wie schon so oft, kann davon ausgegangen werden, dass Google diesen Kanal ebenso auch für andere Unternehmen öffnen wird und hier an der Weiterleitung eine Provision verdient. Zahlreiche Angebote werden wohl auch kostenlos mit kostenpflichtigen Zusatzangeboten zur Verfügung stehen.

Ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der Reisegeschäfts-Ambitionen von Google dürfte Google Maps werden. Denn schon jetzt können dort zahlreiche Informationen zu Hotels abgerufen werden. Tools wie Google Flight Search hingegen werden immer stärker in die reguläre Suche bzw. in die Suchergebnisse eingebunden. Schon jetzt nimmt Google mit seinen Tools Top-Positionen bei der Nutzung ein.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner