Möchte man bei Google in den Suchergebnissen auftauchen, legt man verschiedene Schlagwörter fest, bei denen Google die Anzeige neben den regulären Suchergebnissen platziert. So läuft die Werbung selten ins Leere und erreicht den Kunden genau dann, wenn er gerade auf der Suche nach einem Produkt, einer Website oder einer Dienstleistung ist. Im Gegensatz zur herkömmlichen Werbung, die im Internet selten beachtet wird und oft sogar als störend empfunden wird, kann man hier seine Zielgruppe maßgeschneidert ansprechen. Sogar lokale Werbung ist möglich, damit beispielsweise einem Münchner auf der Suche nach einer Pizzeria nicht ein Berliner Lokal angezeigt wird.
All dies lässt sich auf die eigenen Bedürfnissen einstellen. AdWords empfiehlt sich daher nicht nur für große Firmen und Konzerne, sondern auch für Kleinunternehmen oder selbstständige Dienstleister. Klickt der Kunde auf die Anzeige, wird ein vorher festgelegter Betrag fällig; je allgemeiner der eingegebene Suchbegriff, desto höher der Betrag. Durch die zahlreichen Möglichkeiten, die eigenen Anforderungen perfekt umzusetzen und zielgerichtet zu werben, sollte sich jeder Unternehmer mit Google AdWords auseinandersetzen.
Das Unternehmen ITworks! aus Trier bietet Online-Marketing Dienstleistungen mit Google-Adwords und hat Aktuell eine Starter-Aktion für Neukunden. Starten Sie jetzt ins Online-Marketing und Sie bekommen bei ITworks! einen 75,- € Adwords-Gutschein für Ihre erste Google-Adwords-Kampagne.
Hier geht es zum Artikel: Online-Marketing mit Google Adwords buchen und 75,- € Startguthaben sichern.