SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Wichtige Faktoren der Suchmaschinenoptimierung

Um SEO zu betreiben, ist es wichtig sich auf bewährte Faktoren stützen zu können, mit denen der Erfolg der jeweiligen SEO-Kampagne gemessen werden kann. Diese Kennzahlen lassen sich mit unterschiedlichen kostenfreien und kostenpflichtigen SEO-Programmen messen und ermitteln. Erfahrene Suchmaschinenoptimierer behalten diese Kenngrößen immer im Auge, um die Auswirkungen von SEO-Maßnahmen auf Google & Co messen zu können.

Der Pagerank: Der Google Pagrank ist eine sehr wichtige Kennzahl, die angibt, wie gut eine Webseite im Internet eingebunden und vernetzt ist. Je höher die Pagerank-Zahl, desto besser ist die Seite im Internet positioniert. Die Wertung des PAgeranks ist sehr umstritten. Der PAgeRank wurde schon des Öfteren totgesagt, aber wie es halt so ist… „Totgesagte leben länger“!

Backlinks: Die Anzahl von Backlinks ist eine weitere, wichtige Größe. Denn um bei Google gut gelistet zu werden, ist es auch wesentlich, dass andere Seiten auf die eigene Webseite verlinken. Google nimmt dann an, dass die Webseite relevant ist und gewichtet sie stärker. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Branchenrelevanz und die Nähe zum Thema der Webseite ist wichtig.

Zugriffe: Auch die Anzahl der monatlichen Zugriffe spielt eine Rolle im SEO. Wer jedoch die strategischen Ziele einer Webseite erreichen möchte, sollte dabei nicht rein auf die Steigerung des Traffics achten, sondern auch versuchen, qualitativen Traffic zu erzeugen, um die richtigen User auf die Seite zu bringen.

Social Bookmarks: Ob die Seite in Social Bookmarks eingetragen ist, spielt ebenso eine große Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung für Google. In je mehr Social Bookmarking Diensten die Seite vertreten ist, umso besser ist dies für das Ranking bei Google selbst.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner