SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Verbesserte Umsatzchancen dank Suchmaschinenoptimierung

Der Umsatz eines Onlineshops und die Besucherfrequenz auf einer Unternehmenshomepage hängen heute in den meisten Fällen von der Position in den Suchergebnissen zu den richtigen Schlüsselwörtern ab. Je weiter oben die Webseite bei relevanten Suchbegriffen in den Suchergebnissen aufscheint, umso größer ist auch die Zahl an tatsächlich potenziellen Kunden für die auf der Seite angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Dass Webseiten überhaupt im wichtigen ersten Drittel der Suchergebnisse aufscheinen, hat wenig mit Zufall zu tun, wie der erste Eindruck von Nutzern der Suchmaschinen oft vermuten lässt. Umso mehr ist Know-how gefragt. Die Homepage muss für die relevanten Suchbegriffe (Keywords) optimiert werden.

Eine eingehende Zielgruppen- und Keywordanalyse zu Anfang einer Suchmaschinenoptimierung ist daher unumgänglich, wie man auch bei der Jotiga Internetagentur weiß. Die Agentur mit Sitz in Gaienhofen hat sich auf SEO (Search Engine Optimization) spezialisiert. Neben Maßnahmen der Offsite-Optimierung wie dem Schaffen von qualifizierten Backlinks zur Webseite, dem Aufbau aktiver Social-Media-Signals oder dem Eintrag des Unternehmens bei Google Places zählt auch die Onpage-Optimierung zu den wesentlichen Schritten erfolgreicher SEO. Jotiga baut dazu die Zielwebseiten so um, dass es Suchmaschinen möglichst einfach fällt, die gewünschten Inhalte zu finden. Nicht zuletzt aus diesem Grund arbeitet der Suchmaschinenoptimierer nur mit den aktuellsten Websprachen wie HTML5 und CSS3. Durch das weitere Leistungsspektrum des Unternehmens, welches Suchmaschinenmarketing (SEA) und Webdesisgn beinhaltet, lässt sich eine perfekt auf die Zielgruppe eines Unternehmens zugeschnittene Positionierung im Internet vornehmen, mit der sich letztlich mehr Kunden erreichen lassen.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner