SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

SEO Tipps zu Ostern

Selbstverständlich möchte sich jeder Betreiber von Online-Shops von seinen Konkurrenten abheben und den Kunden bzw. Besuchern besonders ins Auge stechen. Saisonales SEO steht hier ganz weit oben, um zu besonderen Anlässen und saisonalen Ereignissen die Nase vorn zu haben. Nun steht Ostern vor der Tür und mit den besten SEO-Tipps zu Ostern stehen Sie mit Ihrem Online-Shop nicht nur bei den Besuchern, sondern auch bei der Suchmaschine ganz weit oben.

Passend zu Ostern verbindet Google mit der Suchfunktion weitere Funktionen. Die sogenannten Easter Eggs sind mit bestimmten Funktionen gekoppelt. Diese können lustig und amüsant sein und die verschiedensten Bereiche treffen. Nachstehend ein paar lustige Features, die Google mit seinen Easter Eggs in die Suchfunktion eingebaut hat:

  • Do a barrel roll: Mit diesem Text als Suchbegriff dreht sich die Google Suchmaske und das Internet steht Kopf.
  • Flip a Coin: Im englischen Google entscheidet die Suchmaschine, wenn man sich nicht zwischen zwei Dingen entscheiden kann.
  • Roll a die: Wer lieber würfelt, kann Google und seine Würfel um Rat fragen.
  • Zerg Rush: Für Abwechslung am PC sorgt „Zerg Rush“. Mit der Maus lassen sich die kleinen „Biester“ abschießen.
  • Blink html: Dieser Begriff in der Suchleiste bringt eine blinkende Überraschung.

Die Easter Eggs von Google sind meistens amüsant, manchmal auch nützlich. Die Liste der Möglichkeiten ist lang. Google bietet nicht nur zu Ostern die Easter Eggs. Integriert in Dienste und Anwendungen. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, um die Suchbegriffe für Ostern und andere saisonale Ereignisse zu optimieren. Es sind oft genau diese Ereignisse, die für Online-Shops das große Geschäft bedeuten. Damit der Erfolg nicht lange auf sich warten lässt, ist es wichtig, nicht nur gerade kurz vor Ostern einen Schwerpunkt zu setzen, sondern auch rechtzeitig mit der Planung und Realisierung zu beginnen. Denn nur wer rechtzeitig präsent ist, kann auch mit einem entsprechenden Erfolg rechnen. Doch noch ist es nicht zu spät. Denn es gibt auch immer wieder Spätentschlossene, die sich sprichwörtlich in letzter Minute entscheiden. Gerade bei saisonalen Ereignissen kommt der Suchmaschinenoptimierung eine große Bedeutung zu und für Ostern eignen sich weit mehr Suchbegriffe als Easter Eggs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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