SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Regionales Marketing mit Google

Google bietet für Unternehmen den Zugang zum globalen Markt. Wer regional agiert, gehört genauso zum globalen Markt wie der Großkonzern und sollte sich dem Suchmaschinen-Giganten nicht verschließen. Regionale SEO-Kampagnen führen zum Erfolg. Durch die richtige Ausrichtung auf das lokale Einzugsgebiet können Kunden aus der Region über Google gewonnen werden.

Ein wesentlicher Schritt besteht darin, die Werbung mit Google Adwords genau abzustimmen. Es gibt gute Möglichkeiten, den regionalen Bezug herzustellen. Durch entsprechend gestaltete Werbeanzeigen bei Google Adwords, die den regionalen Bezug erkennen lassen, kann die regionale Zielgruppe auch im Internet abgefangen werden, um sie zur Webseite des Anbieters zu bringen.

Neben einer auf den jeweiligen Standort abgestimmten Adwords Kampagne bei Google sollte auch die Webseite selbst auf Keywords mit regionalem Bezug abgestimmt werden. Auf diese Weise kann Google den richtigen Content auch bei normalen Suchen ohne die Beihilfe von Google Adwords in der Webseite finden und den Nutzer auf die Webseite führen.

Durch ein perfektes Zusammenspiel aus Google Adwords und abgestimmten SEO-Maßnahmen lassen sich die gewünschten Ziele erreichen, sodass regionale Kunden gewonnen werden können bzw. die Zielgruppe auf das Unternehmen aufmerksam gemacht wird. Die Spezialisierung auf die Region zahlt sich häufig aus, da die Konkurrenz hier geringer ist und genau die lokale Zielgruppe erreicht wird, die gerade nach dem Anbieter in ihrer Umgebung sucht.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner