SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Quellcode-Optimierung für ein besseres Google-Ranking

Eine Webseite für ein Unternehmen oder einen anderen Zweck aufzusetzen und online zu stellen, ist der erste Schritt, um überhaupt im Internet gefunden zu werden. Leider genügt das aber noch nicht, um auch eine gute Platzierung in Suchmaschinen wie Google zu erhalten. Für ein gutes Google Ranking muss auch der Quellcode und der Inhalt der Webseite optimiert werden.

Google hat verschiedene Regeln aufgestellt, wie die ideale Webseite aussehen soll, um bei Google gut gelistet zu werden. Viele dieser Regeln betreffen den jeweiligen Quellcode und den Informationsgehalt der Webseite. Erfahrene SEO-Profis wissen, worauf es bei der OnPage-Optimierung ankommt und wie der Quellcode gestaltet werden muß, damit Google in dem Code eine saubere Struktur erkennt und anhand der Textformatierung und dem Inhalt auch mit einem guten Ranking in den Google-Suchergebnissen zu themenrelvanten Begriffen belohnt.

Die Quellcode-Optimierung ist nicht die einzige Maßnahme, um die Chancen zu verbessern, die Webseite weiter oben in den Suchergebnissen von Google zu listen. Jedoch ist dies bereits ein sehr wichtiger, erster Schritt zu diesem Ziel. Somit wird nämlich dafür gesorgt, dass Google bei Suchvorgängen Tags und andere Informationen findet und dem Suchenden zur Verfügung stellen kann. Die OnPage-Optimierung ist zudem nicht nur ein Bestandteil zur Suchmaschinenoptimierung sondern kann Ihnen bei der Online-Anzeigenwerbung mit Google-AdWords günstigere Klickpreise bescheren.

Bei Google-AdWords werden die Klickpreise und die Position Ihrer Anzeige anhand eines Qualitätsfaktors für das entsprechende Keyword bewertet. Ein Kriterium für diesen Qualitätsfaktor ist die Relevanz und Struktur der LandingPage bzw. Ihrer Zielseite. OnPage-Optimierung dient daher ebenfalls dem Suchmaschinenmarketing mit Google-AdWords.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner