SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Mit Onlinemarketing und Google AdWords ausländische Märkte erreichen

Onlinemarketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Werbeausgaben, die Unternehmen in Onlinemarketing investieren haben mit den Werbebudgets für klassische Printwerbung gleich gezogen.  Google AdWords ist eine der führenden Werbeformen im Internet. Durch Google Adwords können Streuverluste reduziert werden, da die jeweiligen Werbeanzeigen gezielt nur dann geschaltet werden, wenn potenzielle Kunden nach bestimmten Suchwörtern in Google gesucht haben. Die Kosten für die Werbung fallen nur dann an, wenn der Nutzer auch auf die Werbung klickt.

Um Google Adwords zu optimieren, ist es wichtig, die richtigen Keywords einzusetzen. Hierbei ist es wesentlich, das Suchverhalten der Zielgruppe zu kennen. Google bietet verschiedene Tools, mit denen Abfragen zum Suchverhalten durchgeführt werden können. Eines dieser Tools ist das External Keyword Tool. Wenn die passenden Keywords für die Google Adwords Kampagne verwendet werden, ist es möglich, die Zielgruppe zu erreichen.

Natürlich unterscheiden sich die Suchwörter auch je nach Zielgruppe. Wenn ein Unternehmen auch auf ausländischen Märkten Kunden werben möchte, muss natürlich auch die Google Adwords Werbung angepasst werden. Hierzu ist es notwendig, Suchwörter in der jeweiligen Landessprache zu verwenden, die die Zielgruppe im Ausland benutzt. Auch die Anzeigen sollten natürlich in der jeweiligen Landessprache des Marktes gestaltet werden, um Erfolge zu erzielen.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner