Google will sein Werbeprogramm AdWords, das die wichtigste Einnahmequelle des Konzerns darstellt, gründlich überarbeiten. Das Suchmaschinen-Unternehmen will die Werbeanzeigen schon bald besser auf die jeweiligen Nutzerplattformen abstimmbar machen. Denn Inhalte werden nicht mehr nur auf Desktop-PC´s und Laptops gelesen, sondern auch auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Endgeräten.
Durch die erweiterten AdWords Kampagnen will es Google seinen Werbekunden künftig ermöglichen, die Gestaltung der Werbeanzeigen noch besser auf die jeweiligen Zielgruppen und deren Nutzerverhalten zu optimieren. Außerdem soll es noch einfacher werden, Uhrzeit und Ort, also wann und wo die Werbeanzeigen geschaltet werden, zu definieren.
AdWords passt sich somit an die Entwicklung des Nutzerverhaltens mit einer Vielzahl unterschiedlicher Endgeräte an und ermöglicht es seinen Kunden, über alle technischen Kanäle hinweg optimale Werbeinhalte mit AdWords-Marketingbereitzustellen.
Mit Adwords die Interaktion steigern
Die erweiterten Kampagnen sollen außerdem zu mehr Interaktion zwischen Nutzer und Werbetreibenden über die Werbeanzeigen führen. Kunden bzw. potenziellen Interessenten soll schon in den Werbeanzeigen die Möglichkeit gegeben werden, direkt Anrufe zu tätigen oder auch anderweitig in Kontakt zu treten. Auch erweiterte Informationen werden schon in der Anzeige darstellbar und lassen sich damit individueller auf die Zielgruppe abstimmen.
Unternehmen, die mit Google AdWords Marketing betreiben, bekommen damit noch mehr Tools in die Hand, um Werbeanzeigen auf Kundenverhalten abzustimmen. Somit können die Nutzer je nach Uhrzeit und Ort etwa unterschiedliche Anzeigen angezeigt bekommen. Entscheidend für die Art der Werbeanzeige ist auch jeweils das verwendete Gerät. Google will die erweiterten Kampagnen in den nächsten Wochen einführen und bis Mitte des Jahres vollständig integrieren.
Adwords zertifizierte Partner helfen bei der Einführung
Damit die erweiterten AdWords Kampagnen optimal eingestellt werden, empfiehlt es sich, Unterstützung von AdWords zertifizerten Partnern einzukaufen, die Ihnen bei den Werbemaßnahmen mit AdWords die neuen Kampagnen-Eigenschaften optial einstellen.
Beim AdWords-Marketing hilft Ihnen die ITworks Systemhaus GmbH. ITworks! ist AdWords zertifizerter Partner. Sie finden die Unternehmens-Profilseite auf der Google-AdWords Internetseite als Nachweis für die Zertifizierung unter folgendem Link: