SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

A Twitter & Foursquare Story

Facebook, Twitter, Foursquare und andere soziale Medien sind elementare Bestandteile der Unternehmenskommunikation geworden. Nicht nur, weil sich dort auch die Kunden tummeln. Die Sichtbarkeit („Visibility“) des Unternehmens im Netz wird signifikant erhöht und damit auch die Auffindbarkeit („Findability“). Für potentielle Kunden und natürlich Suchmaschinen.

Ich möchte Ihnen hier einen Twitter-Foursquare-Case mit Happy End vorstellen. Die Hauptakteure sind das Team der carathotels und ein medienaffiner Gast, Björn Eichstädt (u.a. Geschäftsführer der Tübinger PR-Agentur Storymaker).

1. Akt

@beichstaedt checkt via Foursquare im carathotel Düsseldorf ein.

Über das Twitter-Tool Tweetdeck kontrollieren wir permanent die Suche nach „carat hotel“ und so finden wir diesen Tweet. Und reagieren natürlich prompt. Mit dieser kurzen Begrüßung und folgen @beichstaedt direkt auf Twitter.

Der Gast ist beeindruckt.

Wenn man auf Fourquare an einem bestimmten Ort mehrfach eincheckt, wird man „Mayor“ (dt. Bürgermeister) dieser Location. Das und das Erlangen von Badges ist ein Belohnungssystem auf Foursquare.

Da haben wir also einen Gast, der sich über zwei soziale Medien intensiv mit uns beschäftigt und zudem an diesem Abend auf dem 1. Twittwoch in Düsseldorf (#twd) mit ziemlich einflussreichen Medienmenschen zusammentrifft ( z. Bsp. Amir Kassaei, Chief Creative Officer bei DDB, einem weltweit agierenden Werbeunternehmen und Thomas Knüwer, Ex-Journalist beim Handelsblatt, jetzt selbstständig, bekannt durch sein Blog „Indiskretion Ehrensache).

2. Akt

Also: Ein kurzer Anruf im carathotel Düsseldorf…

Der Link zu Tweetphoto zeigt das folgende Bild:

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die junge Dame von der Rezeption im carathotel Düsseldorf für die tolle und schnelle Umsetzung!

Der Gast ist beeindruckt und erzählt es auch gleich weiter… Der Seitenhieb auf den Kollegen und das Hotel Intercontinental freut uns natürlich besonders :)

Anderen Twitter-Nutzern, die ihm folgen, scheint es auch zu gefallen…

Na das hören / lesen wir doch gerne :)

Happy End!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


301 Moved Permanently

Moved Permanently

The document has moved here.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner