SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Die Top 10 eCommerce-Länder 2013

Auf über 1.200 Milliarden US-Dollar wird der weltweite eCommerce-Umsatz laut einer aktuellen eMarketer-Prognose 2013 steigen. Das entspricht einer Steigerung von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch für die kommenden Jahre gehen die Analysten von zweistelligen Wachstumsraten aus.

Das Land mit dem höchsten eCommerce-Umsatz sind die USA. Auf 395 Milliarden US-Dollar wird der B2C-Umsatz dort für das laufende Jahr taxiert. Auf Platz zwei folgt mit 182 Milliarden US-Dollar China (ohne Hong Kong). Japan beschließt mit 119 Milliarden US-Dollar die Top drei der eCommerce-Nationen.

Für Deutschland geht die Prognose in diesem Jahr von 53 Milliarden US-Dollar e-Commerce-Umsatz aus; 13 Prozent mehr als 2012. Künftig soll sich das Wachstum hierzulande allerdings deutlich abkühlen. Bis 2016 rechnen die Analysten damit, dass der Markt jährlich nur noch einstellig zulegen wird.

Quelle: http://de.statista.com/themen/247/e-commerce/infografik/1221/prognose-die-top-10-ecommerce-laender-2013/

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner