SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

10 Jahre WordPress

Die Blogging-Software WordPress feiert heute ihr zehnjähriges Bestehen. Am 27. Mai 2003 wurde die Version 0.70 veröffentlicht, damals noch unter dem Namen „b2“. Die erste stabile Ausgabe, WordPress 1. wurde Anfang Januar 2004 veröffentlicht. Mittlerweile werden rund um den Globus über 66 Millionen Webseiten mit der Software betrieben. Der Löwenanteil der Nutzer lebt im englischsprachigen Raum. Aber auch hierzulande dürfte es ungefähr 1,2 Millionen WordPress-Blogs geben. Den Erfolg des Projekts verdeutlicht auch ein Blick auf die Traffic-Entwicklung. Im April 2013 generierten alle WordPress-Seiten zusammen über vier Milliarden Seitenaufrufe, das entspricht einer Steigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Quelle: http://de.statista.com/themen/248/blog/infografik/1128/ausgewaehlte-daten-und-fakten-zu-wordpress/

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner