SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Soziale Netzwerke und Ranking

Für die Suchmaschinenoptimierung sind die sozialen Netzwerke schon seit langem sehr wichtig, jedoch besteht Seo derzeit nicht nur aus der reinen Optimierung. Der Kunde sollte in erster Linie wissen, wie und unter welchen Begriffen er innerhalb einer Suchmaschine wie z. B. Google gefunden werden will.

seo mit facebook und twitter

Seo mit sozialen Netzwerken

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (Seo) sind viele Strategien noch umstritten und es ist nicht immer klar ersichtlich, ob sie einen Erfolg bringen bzw. erfolgreich werden oder sein können. Andere Seo-Maßnahmen sind hier eindeutiger und wurden auch schon Tests unterzogen. Die Erfahrungswerte weisen hier auf eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen hin. Eine Maßnahme, die man als Kunde besser bleiben lassen sollte, ist der Kauf von Links. In den Richtlinien von Webmaster Tools beschreibt Google einige Kriterien, die Einfluss auf das Ranking der Suchmaschinen haben bzw. in die Bewertung mit einfließen. Die Social Media Optimierung verbessert bei Google das Ranking – das ist bekannt. Nicht bekannt ist, in welchem Rahmen die Verbesserung erfolgt. Seomoz.org fürhte einige Tests durch, bei denen bestimmte Keywords mit Verlinkung in sozialen Netzwerken gepostet wurden. Alleine damit konnten die Rankings der getesteten Webseiten steigen. D.h. wenn man z.B. die Keywordkombination: Seo Blog verbessern möchte, helfen Tweets bei sozialen Netzwerken wie Facebook, Google Plus und Co. das Ranking zu steigern.

Was auch klar ist, dass ein einzigartiger und regelmäßiger Content eindeutige Verbesserungen bei der Ranking-Bewertung bringt. Webseiten mit interessanten Inhalten, frisch und informativ formuliert, werden gerne besucht und nutzen so dem Kunden als auch dem Webseitenbetreiber. Wer sich also mit seinem Internetauftritt Mühe macht und diesen gut strukturiert und interessant gestaltet, darf sich auf viele Besucher freuen. Die Kombination zwischen frischen Inhalten und sozialen Netzwerken sind schon zwei von vielen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Mehr Infos zum Thema unter http://www.dirkschiff.de.

 

Kommentare sind deaktiviert.

Unser Projekt | Impressum