SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Regionale Kampagnen auf dem Vormarsch

Wenn man seine Dienstleistungen und Waren ausschliesslich regional anbieten kann, ist es durchaus sinnvoll auch eine regionale Internet-Marketing-Kampagne durchzuführen. Ein Friseur oder auch ein Einzelhändler wird niemals eine Postwurfsendung oder ein Werbeprospekt ausserhalb seines Wirkungskreises verbreiten, aber warum sollte man beim Online-Marketing anders verfahren. Heute suchen viele Leute online nach dem nächsten Bäcker einem Restaurant oder einem Friseur.

Google-AdWords können diesbezüglich gezielt eingesetzt werden. Sie bieten Ihre Dienstleistungen in Trier und der Region an. Aus diesem Grund sollte sich auch Ihre Online-Kampagne auf Suchmaschinenmarketing Trier beziehen. In AdWords bestimmen Sie selbst, in welchem Radius um Ihr Geschäft herum Sie die Werbung einblenden möchten.

Bei der Werbung haben Sie mit der Online-Anzeigenschaltung bei Suchmaschinen den geringsten Streuverlust und können die Kosten sehr genau kontrollieren. Nur wenn potenzielle Kunden nach „Keywords“ suchen, die Sie vorher für Ihr Unternehmen und Ihre Anzeigenschaltung ausgewählt haben, erscheint Ihre Werbeanzeige bei Google. Sogar für das Darstellen der Anzeige entstehen Ihnen noch keine Kosten.

Erst wenn der interessierte Nutzer Ihre Anzeige anklickt und dadurch auf Ihre Webseite geleitet wird, entstehen Klick-Kosten. Sie zahlen also nur für die Werbung, die Ihnen die Kunden in den Laden bzw. auf die Webseite bringt. Ist der potenzielle Kunde erst einmal auf der Webseite liegt es an der dargestellten Präsentation ob dem Besucher Ihr Angebot gefällt oder nicht.

Das regionale SEM Trier stellt im ersten Moment für Handwerker keinen nutzen dar, da die Leistungserbringung nicht über das Internet erfolgen kann. Mittlerweile suchen eine vielzahl an Menschen alltägliche Angebote über das Web. Wo ist das nächste Restaurant, gibt es hier ein Fitnessstudio? Diese Fragen stellen sich nicht nur Reisende und Geschäftsleute sondern ebenso Zugezogene und Studenten, die sich für einen längeren Zeitraum in Ihrem neuen Umfeld nach den entsprechenden Unternehmen umschauen. Die Anzeigenschaltung von AdWords kann diese „Fremden“ zu Ihren neuen Kunden machen, oder zu den Kunden der Mitbewerber.

An welcher Stelle erscheint Ihre Webseite bei Google, wenn potenzielle Kunden nach Ihren Dienstleistungen und Ihren Produkten suchen? Haben Sie es schonmal geprüft?

Kommentare sind deaktiviert.

Unser Projekt | Impressum