SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Kim Weinand erneut unter den Top 100 SEO-Dienstleistern

Trier, 09.01.2015

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich der SEO-Spezialist Kim Weinand www.kim-weinand.de im Spitzenfeld der SEO-Szene behaupten. Nachdem er bereits im 3. Quartal 2014 unter den Top 100 SEO-Dienstleistern Deutschlands zu finden war, hat er es auch im Schlussquartal 2014 wieder in die iBusiness-Liste der Top 100 wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister geschafft.

Wer sind die Top-Experten in Sachen SEO in Deutschland?

Dieser Frage geht die Plattform iBusiness (http://www.ibusiness.de) gemeinsam mit dem SEO-Softwareentwickler Sistrix und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. regelmäßig nach. Zusammen werden die besten und wichtigsten Dienstleister der SEO-Branche ausgemacht. Wer es unter die Top 100 schafft, scheint nicht nur in der aktuellen Auflistung bei iBusiness auf, sondern darf für das jeweilige Quartal, für das die Wertung gilt, das TOP 100 SEO Siegel als Gütesiegel im eigenen Firmenauftritt präsentieren.

Die Bewertung der wichtigsten SEO-Experten in Deutschland erfolgt quartalsweise anhand des Rankings relevanter Keywords zur Branche in Suchmaschinen. Die Webseiten der Unternehmen, die hier am besten vertreten sind, werden in die Liste aufgenommen. Zudem fließen das Engagement auf SEO-Events, insbesondere Vorträge zu SEO-Themen auf relevanten Veranstaltungen sowie SEO-Zertifizierungen der Unternehmen in die Bewertung ein.

In der Top-100-Liste findet sich eine Darstellung der jeweiligen Schwerpunkte, mit denen die Unternehmen werben. So beispielsweise internationales SEO, Universal Search oder auch Onpage-Optimierung.

Erfolg kommt nicht von ungefähr

Dass sich Kim Weinand nach Gründung seiner Agentur im Herbst 2013 mittlerweile schon zum zweiten Mal in Folge in der Auflistung wiederfindet, kommt nicht von ungefähr. Der Experte beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing.

Als ehemaliger Geschäftsführer und Leiter der Online-Marketing-Sparte konnte er diese Auszeichnung bereits im IV. Quartal 2012 und im I. Quartal 2013 für das Unternehmen ITworks Systemhaus GmbH erreichen.

Seine Erfahrungen und Learnings teilt er in einfach verständlichen Worten in seinem Buch „Top Rankings bei Google & Co (Galileo Verlag)“, das mittlerweile in einer aktualisierten 2. Auflage erschienen ist. Seit Oktober 2014 bringt er sein Know-how als Geschäftsführer bei der moccabirds GmbH (www.moccabirds.com) mit ein.

Kommentare sind deaktiviert.

Unser Projekt | Impressum