SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Google-Werbung mit AdWords Express jetzt noch einfacher

Obwohl der Suchmaschinenkonzern Google auch mit seinem Werbenetzwerk AdWords bereits eine immense Marktmacht erlangt hat und hier das federführende Tool für Werbetreibende im Online-Bereich darstellt, sieht der Konzern das Potenzial scheinbar noch lange nicht ausgeschöpft. Mit einer vereinfachten AdWords-Version will Google nun auf Kundenfang gehen. AdWords Express nennt sich die neue Einstiegshilfe in die Welt des Google-Werbenetzwerks.

Dieses speziell auf Neuwerber zugeschnittene Angebot soll es noch einfacher machen, die erste Werbekampagne für Suchmaschinenwerbung aufzusetzen. Google bietet seinen Kunden hierbei die Möglichkeit, die Einstellungen kurz und einfach zu treffen und bereits nach weniger als 15 Minuten zu werben. Die Express-Menüführung übernimmt dabei die wichtigsten Schritte für den Werbetreibenden. Somit werden passende Keywords für die Kampagne automatisch zusammengestellt und auch die Region wird automatisch definiert, damit auch wirklich nur regional geworben wird, um möglichst viele Kunden aus der Region zu gewinnen.

Google zielt darauf ab, mit diesem Angebot vor allem kleinere Betriebe anzusprechen und von Google AdWords zu überzeugen, die bisher noch nicht mit dem AdWords-Werbetool online werben. Nutzbar ist Google Express ab einer Werbeausgabe von € 40 pro Monat. Durch die Pay-per-Click-Verrechnungsmethode wird garantiert, dass wirklich nur dann gezahlt wird, wenn auch ein potenzieller Kunde auf die Webseite gelangt.

Aktuell ist Google Express nur in wenigen Ländern verfügbar. In Deutschland hat der Roll-out aber bereits gestartet, sodass es Neuwerber nun noch einfacher haben, mit Google AdWords zu beginnen.

Kommentare sind deaktiviert.

Unser Projekt | Impressum