SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Google Instant Search beschleunigt die Suche

Der Suchmaschinengigant Google hat vor Kurzem wiederum mit einer Neuerung bei seinem Suchmaschinen-Service aufhorchen lassen. Denn mit der so genannten Google Instant Search werden das Suchen und Auffinden von Webseiten noch einmal beschleunigt.

Wenngleich man bisher den gesamten Suchbegriff bei Google eingeben musste und es dann nötig war, auf den Such-Button zu klicken, um die Suche zu starten, wird die Suche von Google künftig quasi vorweggenommen. Denn schon bei der Eingabe des ersten Buchstabens beginnt die Suche und es werden Suchergebnisse angezeigt. Mit jeder weiteren Eingabe verändern sich die Suchergebnisse. Es ist somit nicht mehr nötig, den Suchbutton zu klicken und oftmals kann die gewünschte Seite schon gefunden werden, bevor der Suchbegriff zu Ende geschrieben wurde.

Die Instant Search Neuerung von Google ist derzeit noch nicht durchgehend verfügbar, sondern es wird noch einige Zeit dauern, bis sie bei jeder Suche genutzt werden kann. Wer dennoch auf die alte Art und Weise suchen möchte, wird auch in Zukunft die Möglichkeit dazu haben. Die neue Suchweise wird in jedem Fall Komfort bei der Suche mit sich bringen und womöglich auch neue Ansichten in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung für Google.

Kommentare sind deaktiviert.

Unser Projekt | Impressum