SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

Buchempfehlung: Local Marketing – online werben, lokal verkaufen

Modernes Online-Marketing bietet viele Kanäle, auf denen Menschen mit Werbung erreicht werden. Wer ein ganz klar definiertes, regionales Einzugsgebiet ins Visier genommen hat, der kann auch dort gezielt werben: Facebook und Google machen es möglich. Local Marketing – wie sich diese Marketingdisziplin nennt – hat das Ziel, alle, die regional nach Dienstleistungen und Produkten suchen, zum eigenen Angebot hinzuführen, bestenfalls direkt in den Laden vor Ort. Wie das genau geht, zeigt Kim Weinand in seinem neuen Buch „Local Marketing“. Der erfahrene Online-Marketing-Manager zeigt auf, wie sich mit Google My Business, SEO, Facebook Ads, YouTube-Videos und weiteren Online-Marketing-Techniken schnell erste Erfolge einstellen. Dabei setzt er kein Vorwissen voraus, sondern erklärt Konzepte wie Customer Journey und Content Marketing gut verständlich und mit lockerer Sprache. Besonders nützlich sind die vielen Praxisbeispiele im Buch, die deutlich illustrieren, wo die Vorteile im Local Marketing liegen. Die Themen Erfolgsmessung und Monitoring kommen nicht zu kurz, sodass auch Laien schnell auswerten können, ob die getroffenen Maßnahmen Erfolg brachten. Ein guter Einstieg ins Thema für Einzelhändler, KMU und Selbstständig, und ein verständliches Werk, um mit gutem Online-Marketing dass eigene Business anzukurbeln.

Führen Sie neue Kundschaft aus der digitalen Welt direkt in Ihr lokales Geschäft. Kim Weinand zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleitungen im Netz so präsentieren, dass Sie bei lokalen Online-Recherchen gefunden werden. Sie erfahren wie Sie Ihre Zielgruppe verstehen und die richtigen Online-Maßnahmen finden. So stärken Sie mithilfe von Google My Business, Facebook Ads, Social Media Marketing und Suchmaschinen-Optimierung Ihre Marke. Die klaren und praktischen Anleitungen sowie zahlreiche Beispiele unterstützen Sie auf Ihrem Weg in die Welt des lokalen Marketings. Der richtige Mix beschert Ihnen spürbar mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und am Ende mehr Umsatz.“

Bibliographische Hinweise:

Local Marketing
Rheinwerk Computing; 1. Edition (26. November 2021)
312 Seiten, broschiert, 34,90 Euro
ISBN 978-3-8362-8372-4

www.rheinwerk-verlag.de/local-marketing

Kommentare sind geschlossen.