SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

BITKOM zu Schufa-Forschungsplänen im Web

Am 7. Juni erschien eine Pressemeldung von BITKOM zum Thema „Forschungspläne der Schufa”.

BITKOM hat sich zu einem Forschungsvorhaben der Schufa geäußert, bei dem es um die Gewinnung von Daten aus dem Internet und sozialen Netzwerken geht. BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf sagte dazu:

„Nicht alles, was technisch möglich ist, sollte in die Praxis umgesetzt werden. Das Durchforsten von sozialen Netzwerken nach Informationen, die Rückschlüsse auf die finanzielle Leistungsfähigkeit erlauben, würde viele Internetnutzer zu Recht verunsichern. Wir sollten alles unterlassen, was das Vertrauen in das Internet beschädigt. Es wäre klug, auf manche Gedankenspiele zu verzichten. Die Menschen wollen sich frei und ungezwungen im Web bewegen. Diese Freiheit müssen wir erhalten und gleichzeitig immer wieder darauf hinweisen, dass man mit persönlichen Informationen im Internet sehr bewusst umgehen sollte.“

Den vollständigen Blogeintrag finden Sie unter folgender URL:
http://www.bitkom.org/de/presse/8477_72439.aspx

Kommentare sind deaktiviert.

Unser Projekt | Impressum