SEO 1×1

Informationen zu SEO und SEM in Verbindung mit der Suchmaschine Google.

AdWords – Adverts und Words

Das Internetzeitalter hat längst begonnen und damit verlagert sich auch der Schwerpunkt zahlreicher Geschäftsbeziehungen ins Internet. In diesem Sinne ist es für ein Unternehmen umso wichtiger seine Werbung im Internet zu platzieren.

Google bietet Ihnen einen hervorragenden Service: das so genannte Google Adwords. Der Name setzt sich aus den beiden englischen Wörtern „adverts“ für Werbeanzeigen und „words“ für Wörter zusammen.

Das AdWords Werbe-System verknüpft bestimmte Stichwörter, die bei der Google-Suche eingegeben werden mit ihrer Werbeanzeige. Die Werbeanzeige wird neben den klassischen Suchergebnissen angezeigt und springt dem Suchenden somit sofort ins Auge.

Dieses Werbe-System nennt sich Keyword-Marketing, also Schlüsselwort-Marketing, da es auf der für den Kunden unsichtbaren Verknüpfung zwischen dem gesuchten Stichwort und dem von Ihnen angebotenen Artikel beruht. Google hat das Keyword-Marketing im Jahr 2000 gestartet, doch erst in den letzten Jahren hat es sich steigender Popularität erfreut.

AdWords zu nutzen ist dabei sehr einfach. Man meldet sich bei Google-Adwords an und kann schon innerhalb von wenigen Minuten seine erste Anzeige schalten. Insgesamt lässt sich bilanzieren, dass Google-Adwords ein toller Service ist, der einem bei der Vermarktung seiner Produkte bequem und gut hilft.

Bei keiner anderen Werbemaßnahme kann man potenzielle Kunden so gezielt ansprechen und dies auch noch tagesaktuell auswerten. Der Streuverlust, den man bei anderen Werbeaktionen hat entfällt fast vollständig. Wenn man sich auf eine Nische wie schmale Kinderschuhe spezialisiert hat, fällt es schwer eine zielführende Werbekampagne aufzubauen, bei der man potenzielle Kunden für Däumling Kinderschuhe findet.

Bei Google-AdWords müssen wir nicht die Kunden finden, sondern die Kunden finden uns! nur wer gezielt nach bestimmten Keywords sucht, die wir vorher definiert haben, dem zeigen wir die AdWrods-Anzeige. Und erst wenn die Anzeige auch wirklich angeklickt wird, entstehen uns kosten. Das System ist sehr transparent und bietet uns für unseren Onlineshop die ideale Basis potenzielle Käufer auf unser Angebot aufmerksam zu machen.

Kommentare sind deaktiviert.

Unser Projekt | Impressum